Projektmanagementcoaching Führung

Wie führe ich ein Projekt (nicht)? Ein Beispiel

In diesem Beitrag geht es darum, welche Probleme auftreten können, wenn ein Projektmanager neben dem Tagesgeschäft ein Projektteam führt und was bei der Auswahl des passenden Führungsstils zu beachten ist.

Welche Macht hat ein Projektmanager?

In diesem Beitrag geht es darum, welche Macht ein Projektmanager hat und wie er sie nutzen kann.

Auf solche Fragen und Herausforderungen, die Projektmanager und Führungskräfte haben, stoße ich in meinem Beratungsalltag immer wieder. In einer Serie gehe ich auf verschiedene Beispiele ein und gebe Anregungen, wie damit umgegangen werden kann.

Projektmanagementcoaching Leistung

Wie gehe ich mit Mitarbeitenden um, die ihre Leistung nicht bringen?

In diesem Beitrag geht es darum, wie ein Projektmanager mit einer Mitarbeiterin umgehen kann, die Ihre Leistung nicht bringt – und was er dabei übersehen hat.

Projektmanager und Führungskräfte stehen immer wieder vor den gleichen Herausforderungen. In einer Serie greife ich Beispiele aus meiner Coachingpraxis auf und zeige Möglichkeiten, wie sie gelöst werden können.