Führungs- und Team-Kompetenz

Mitarbeiter führen – nicht nur in Projekten

Führungskräfte müssen oft die Quadratur des Kreises bewältigen: Hohe Komplexität bei starren Strukturen, schnelle Reaktion bei weniger Planbarkeit, Kosteneinsparungen aber gleichzeitig Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter (und Patienten). Als Führungskraft müssen Sie Verantwortung übernehmen, oft ohne in Projekten einen disziplinarischen Zugriff auf die Mitarbeiter zu haben, die die Ergebnisse bringen sollen. Statt nur Kontrolle auszuüben können Sie ihren eigenen, passenden Führungsstil entwickeln.

Zielgruppe

Projektmanager und alle, die Führungsverantwortung haben oder künftig übernehmen sollen.

Inhalte

  • Führung im Projekt
  • Die eigene Rolle als Führungskraft
  • Mitarbeiter motivierend führen und managen – auch in schwierigen Führungssituationen
  • Mitarbeitergespräche und Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
  • Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement

Sie haben Interesse an einem Coaching oder Training zu diesem Thema?
Dann können Sie hier mit mir



Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen: