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2019

2018

  • Böhlich, S. (2018): Klare Strukturen und verlässliche Jobs gefordert, Haufe News, 20.12.2018, https://www.haufe.de/personal/hr-management/realitaet-und-wunsch-auf-dem-arbeitsmarkt-gehen-auseinander_80_479428.html

  • Böhlich, S.; Axmann, R.  (2018): Generation Z and Their Workplace Expectations: An Examination and Comparison with Employers’ Assumptions, Conference Presentation ACMASS, Annual Conference on Management and Social Sciences, 27.-29. November 2018, Osaka, Japan, ISBN 978-986-89298-3-8

  • Böhlich, S. (2018): Digital Leadership, in: Laske, Stephan (Hrsg.); Orthey, Astrid  (Hrsg.), Schmid, Michael R. (Hrsg.), Handbuch PersonalEntwickeln, Deutscher Wirtschaftsdienst

  • Böhlich, S. (2018): Generation YZ, in: Grundlagen der Weiterbildung Praxishilfen, Luchterhand

2017

2016

  • Böhlich, S. (2016): Neue Anforderungen an Führungskräfte in einer vernetzten Welt, in: IUBH Corporate Programmes Working Papers Nr. 1

  • Böhlich, S. (2016): Kampf der Generationen, Süddeutsche Zeitung, Interview von Christine Demmer, 19.11.2016, https://www.sueddeutsche.de/karriere/berufsanfaenger-kampf-der-generationen-1.3253606, abgefragt 19.3.2017

  • Böhlich, S. (2016): Zukunft der Arbeit, in: Moderne Arbeitswelt. Flexibilisierung hat viele Gesichter. PEAGmagazin, Ausgabe 2016

  • Böhlich, S. (2016): Was Führung in einer komplexen Welt können muss, in: Human Resources Manager, August/September 2016, S. 80-82

  • Böhlich, S. (2016): Generation YZ, in Personalwirtschaft, Sonderheft 04/2016, S. 20-21

  • Böhlich, S. (2016): XYZ – aufgelöst: Nachwuchs für die Steuerberatung, in: aspekte 02/2016, Leitartikel S.1-3

  • Jeschke, K.; Böhlich, S. (2016): Dem Gender Gap strategisch begegnen, in: Personalwirtschaft 07/2016, S. 51-53

  • Böhlich, S. (2016): Wertvoll dank Wissen und Erfahrung, in: Profil, Das Bayrische Genossenschaftsblatt, 5/2016, S. 18-19

  • Böhlich, S. (2016): Arbeiten Y.0 – Generation Y. Die neuen Herausforderungen für HR, Prof. Dr. Susanne Böhlich im Gespräch mit Tobias Grewe, in: twelve 02/2016, S. 217-219

2015

  • Böhlich, S. (2015): Herausforderungen für die Human Resource Governance, in: Der Aufsichtsrat 07-08/2015, S. 107-109

  • Böhlich, S. (2015): Auf dem Weg in die Netzökonomie, in: Personalwirtschaft 03/2015, S. 54-56

2014

  • Böhlich, S. (2014): Essay: Die Zukunft des Personalmanagement, Human Resource Manager, S. 88-90

  • Böhlich, S. (2014): Guerilla Recruiting: Sich von der breiten Masse abheben, Interview von Wolf Dietrich Zumach, in personalschweiz S. 6-9

  • Böhlich, S. (2014): Candidate Experience: Das neue Employer Branding, in: PLUS, innovativ.kreativ.digital, Bundesverband Medien und Marketing, S. 64-65

2013

  • Böhlich, S. (2013): 5 Fragen an Susanne Böhlich, www.karrierefaktor.de, 11.9.2013, https://karrierefaktor.de/5-fragen-an-susanne-boehlich-72882/#.WM5B8mfJ9LM, abgefragt 19.3.2017

  • Böhlich, S. (2013): Guerilla Recruiting und Candidate Experience: Neue Strategien der Personalgewinnung, HR Performance 11/2013, S. 44-45

  • Böhlich, S. (2013): Fluch und Segen zugleich (Arbeitgeberbewertungen), personalmagazin 10/2013, S. 44-47

  • Böhlich, S. (2013): Nachgefragt: „Es ist nicht leicht, sie zu führen“, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Interview von Anne Grünberg, 29.08.2013

  • Böhlich, S. (2013): Erwartungen der Generation Y „Arbeit muss Sinn und Spaß machen“, Süddeutsche Zeitung, Interview von Christine Demmer, 13.04.2013

  • Böhlich, S. (2013): Die neue Rolle des Human Resources Managements, personalwirtschaft 02/2013, S. 40-42

2012

  • Böhlich, S. (2012): „Sollte man im Personalmanagement eigentlich auch mal was riskieren?“ Stellungnahme, Human Resources Manager Dezember 2012/Januar 2013, S. 48

  • Böhlich, S. (2012): Mitarbeitersuche mit Tomatensauce (Guerilla Recruiting), personalmagazin, Nr.1, S. 36-38

2011

  • Böhlich, S. (2011): Modelle für die Generation 50 plus, Neue Strategien für Personalmarketing, Recruiting und Entwicklung, infotern, Nr. 3, S. 7

  • Böhlich, S. (2011): Generation 50 plus umwerben, Personal, Nr. 7-8, S. 37-39

  • Böhlich, S. (2011): Modelle für die Generation 50 plus, Neue Strategien für Personalmarketing, Recruiting und Entwicklung, Blitzlicht, S. 9

2010

  • Böhlich, S. (2010): Unternehmenswerte und Employer Branding, in: Bernauer, D; Hesse, G; Laick, S; Schmitz, B (Hrsg.) Social Media im Personalmarketing, Erfolgreich in Netzwerken kommunizieren, Luchterhand, Köln, S. 32-35

  • Böhlich, S. (2010): Fundament schaffen – Unternehmenswerte und Unternehmenskultur, Personal, Nr. 07-08, S. 28-30

  • Böhlich, S. (2010): Aging Society and its Implications on HR-Marketing, in: Bornemeyer, C; Schneider, J (Hrsg.): Aging Society and its Implications on Service Marketing, K.H. Bock, Bad Honnef, S. 57-73

  • Lanwehr R.; Böhlich, S. (2010): Zwischen Spielfeld und Kabine, Veränderungsprozesse im Fußball, Organisationsentwicklung, Nr. 3, S. 60-65

  • Böhlich, S. (2010): Modelle für die Generation 50 plus, finanzen.steuern.kompakt. Nr. 05, S. 46-47

  • Böhlich, S. (2010): Modelle für die Generation 50 plus, Personalmagazin, Nr. 03, S. 32-34

2009

  • Böhlich, S. (2009): Personalmarketing umkrempeln, Personal, Nr. 11, S. 42-44

  • Lemmer, R. (2009): Lehrstuhlporträt Personal und Marketing, Internationale Hochschule Bad Honnef – Bonn, Prof. Dr. Susanne Böhlich, mit Interview, Personal, Nr. 3, S. 26-28

2008

  • Böhlich, S. (2008): Demografie als Change-Faktor (Buchbesprechung), Personalführung, Nr. 10, S.82-83

  • Böhlich, S. (2008): Professionelles Portal, Personal Spezial, Nr. 8, S. 2-4

  • Böhlich, S. (2008): Vom Marketing lernen, Personal, Nr. 7-8, S. 6-8