ANGEBOT

Ein starkes Gespür für die Zielgruppen

Mein Angebot für Sie

Sie wollen erfahren, wie Zukunftssicherung gelingt?

Nutzen Sie die neuesten Erkenntnissen in Zeiten der Digitalisierung und des Kommunikationsspagats zwischen den Generationen für Ihr Unternehmen: Befähigen Sie Ihre Fach- und Führungsteams den Wandel zu gestalten und gehen Sie in den Dialog mit Ihren Kunden, um Zukunftsthemen zu adressieren. Innovativ, umsetzungsorientiert und nachhaltig.

Ob in Vorträgen, als Impulsgeber oder Managementcoach unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben

Laura kommt 30 min zu spät aus Ihrer Mittagspause. Und sie versteht die Welt nicht mehr: statt dem erwarteten Lob, dass sie extra Gebäck für die Delegation heute Nachmittag besorgt hat, bekommt sie einen Rüffel von ihrem Chef, dass sie zu spät ist. Der Chef versteht die Welt aber auch nicht mehr: konnte sie denn nicht in ihrer Mittagspause Gebäck kaufen, wenn sie sich eh was zu essen holt? Für Laura ein „no go“…

Schon mehr als eine Dekade beschäftigt uns das Thema der Generation Y. Nun kommt die nächste Generation auf den Arbeitsmarkt, Generation Z genannt. Beide Generationen, Y und Z, sind unter vergleichbaren Umständen aufgewachsen. Diese Generationen trennt aber mehr, als die rund 10 Jahre, die sie auseinander liegen.

In diesem Vortrag erfahren Sie,

  • was die verschiedenen Generationen charakterisiert,
  • wie sich Generation Y und Z voneinander unterscheiden,
  • wie sich Unternehmen und Führungskräfte auf die anspruchsvollen Generationen Y und Z einstellen können

Früher war alles einfacher. Hinnerks Unternehmen hat sich „Agilität“ und „Digitalisierung“ auf die Fahnen geschrieben. Kollegen trifft er nur noch „virtuell“ in Calls und Videokonferenzen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie soll Hinnerk seine weltweit verteilten Mitarbeiter, eigentlich führen? Auch seine Teams vor Ort werden immer fordernder.

Führungskräfte von heute müssen oft ganz widersprüchliche Herausforderungen bewältigen: Mehr Komplexität aber weniger Strukturen, schnelle Reaktion aber weniger Planbarkeit. Vor welchen Herausforderungen wird die Führungskraft der Zukunft stehen – und wie sind sie zu lösen?

In diesem Vortrag erfahren Sie,

  • welche Auswirkung eine größere Agilität der Unternehmen auf die Qualifikation der Mitarbeiter hat,
  • wie Führungskräfte heterogene Teams führen können, die mitreden wollen und sollen,
  • warum Kommunikation die entscheidende Qualifikation einer Führungskraft sein wird.

Als Anastassia das Geschäft in San Francisco betritt, rollt ein Roboter auf sie zu. Auf dem Bildschirm ein menschlicher Kopf, der freundlich grüßt und nach ihren Wünschen fragt und ein Produkt empfiehlt, das Anastassia nimmt. Erst an der Kasse, als sie den Barcode scannt und mit ihrem Smartphone bezahlt, wird ihr bewusst, dass sie keinem „echten“ Verkäufer begegnet ist. Werden ihre Kollegen bald auch nur Roboter sein?

Die Digitalisierung verändert Arbeit auf dramatische Weise: Kunden kooperieren mit Computern, Unternehmen lösen sich auf, Arbeitnehmer brauchen keine Hierarchien, Maschinen ersetzen Mitarbeiter. Unternehmen müssen sich immer schneller an aktuelle Entwicklungen anpassen. Die Unternehmenskultur muss sich diesen Veränderungen anpassen.

In diesem Vortrag erfahren Sie,

  • warum Digitalisierung auch für Ihr Unternehmen wichtig ist,
  • was sich im Unternehmen ändern muss, um im Wettbewerb zu bestehen,
  • was Digitalisierung für Ihre Mitarbeiter bedeutet.

Individuell auf Ihren Bedarf und Ihre Veranstaltung zugeschnitten!

Zukunft gestalten, Veränderungen managen und dabei auch noch die Menschen mitnehmen – das ist nicht immer ganz einfach. Unternehmen sind so vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen sie stehen. Gemeinsam strukturieren wir Ihre Themen – ich berate, moderiere, bringe fachlichen Input und unterstütze Sie bei der Problemdefinition und Lösung.